Zum Inhalt springen

Besuche uns auf…

Moritz erkundet den Baumann-Ladekran

Bonn. In einer aufregenden Drehaktion für die beliebte Kindersendung „Moritz und die Maschinen“ aus der „Sendung mit dem Elefanten“ durfte der kleine Erstklässler Moritz ein faszinierendes Abenteuer erleben. Gemeinsam mit dem Baumann-Ladekran und Fahrer Guido erkundete er die faszinierende Welt der großen Maschinen.

Die „Sendung mit dem Elefanten“ hat sich bereits einen festen Platz im Herzen der Vorschulkinder erobert und bietet ihnen spannende Lach- und Sachgeschichten. Mit der neuen Reihe „Moritz und die Maschinen“ wird das Interesse der kleinen Zuschauer an beeindruckenden Maschinen geweckt.

Moritz, der Protagonist der Sendung, wurde für einen Tag zum Abenteurer und durfte den Baumann-Ladekran aus nächster Nähe erleben. Unter der fachkundigen Anleitung von Guido, dem Maschinenführer, konnte Moritz nicht nur die riesige Maschine bestaunen, sondern auch selbst aktiv werden. Er betätigte Hebel, drückte Knöpfe und tauchte tief in die Welt des Container-Kranbetriebs ein.

baumann-container-news-sendung-mit-dem-elefanten-3
baumann-container-news-sendung-mit-dem-elefanten

Die Dreharbeiten, die Ende August stattfanden, ermöglichten es, die Faszination und den Spaß, den Moritz bei seinem Abenteuer empfand, festzuhalten. Das Filmteam konnte die Aktion aus verschiedenen Perspektiven einfangen, um den jungen Zuschauern ein umfassendes Bild von dieser aufregenden Erfahrung zu vermitteln.

Bleiben Sie gespannt auf weitere Abenteuer mit Moritz und seinen faszinierenden Entdeckungen! „Moritz und die Maschinen“ verspricht nicht nur Spaß, sondern auch eine Menge Wissen für kleine Entdecker.

baumann-container-news-sendung-mit-dem-elefanten-2
baumann-container-news-sendung-mit-dem-elefanten-1
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir danken dem Filmteam, Moritz und Guido für diesen spannenden Tag und freuen uns darauf, das Abenteuer mit den kleinen Zuschauern teilen zu können. Link zum Film auf YouTube.

Besuche uns auf…